Château Lamarzelle Cormey Saint-Emilion Grand Cru AOC

Ein klassischer, gehaltvoller Rotwein mit Grand Cru-Status aus dem Saint Emilion. Typisches Merlot-Bouquet mit Anklängen an rote Beeren kombiniert mit einem eleganten Geschmack und solider Tannin-Struktur. Er präsentiert sich noch runder, wenn er vor dem Genuss etwa zwei Stunden dekantiert wurde.

Cuvée Benedikt -Grande Reserve- Cotes du Rhone AOP

Dunkles, intensives Purpurrot. Duftet nach roten Früchten, Kirschen und etwas Cassis. Voll im Gaumen, weiche Tannine und lang im Abgang.

Gérard Bertrand Sauvignon Blanc Reserve Speciale

Dieser Sauvignon Blanc hat ein glänzendes Strohgelb mit grünlichen Reflexen. Ein duftiges Bukett von Zitrusfrüchten mit leicht exotischen Anklängen. Am Gaumen ist er frisch und lebendig mit der duftig aromatischen Zitrusfrucht und feinen Exotik des Bouquets, mit schöner Länge.

Gérard Bertrand Syrah Réserve Spéciale IGP

Dieser Syrah  hat eine tiefdunkle, granatrote Farbe mit schwarz bis purpurnen Reflexen. Ein opulentes, betörendes Bouquet von reifen dunklen Früchten wie Brombeeren, schwarze Johannisbeeren, Pfeffer, Nelken, und Gewürzen. Am Gaumen zeigt er sich reif und voll, körperreich, dicht und kraftvoll, mit saftig verführerischer Frucht und feiner Kräuterwürze, umrahmt von feinkörnigem Tannin.

Pasquier Desvignes Bourgogne Chardonnay AOP

Zartes Goldgelb mit leicht grünen Reflexen. Ein komplexes Bouquet von Blumen und Früchten mit Noten von Trockenfrüchten mit einem feinen Vanilleton. Ein mittlerer Körper mit einem Hauch von mineralischen Nuancen und lang anhaltendem, frischen Abgang. Ein sehr gelungener Chardonnay.

Raymond Huet Bordeaux `Michel Rolland´ AOP

In der Nase verströmt er feine Fruchtnoten und würzige Aromen von Vanille, Zimt und Pfeffer sowie angenehme Toast- und Holznoten. Durch den Ausbau im Holzfass erlangt er ein feines, elegantes Bouquet, vollmundig mit weichen Tannien und angenehmer Frische.

Am Gaumen ist er gut ausbalanciert und elegant. Im Nachhall bezaubert er mit einer schönen Harmo­nie von Frucht und Finesse.